Yohan Chatelain

Lorena Romano

Karin Eggerschwiler

Jessy Guinisess

Jessy habe ich schon längere Zeit auf den Social-Media-Plattformen verfolgt und viele tolle Bilder von ihr gesehen.

Nun konnte ich sie auch für ein Shooting gewinnen, das wir im alten Sulzerareal in Winterthur gemacht haben.

Sarah Streuli

Beim Shooting mit Jacqueline Lüthi war auch Sarah Streuli dabei. Auch ihre Bilder möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten.

Jacqueline Lüthi - Bestagermodel Orchideea

Nach dem Auffahrtstag bin ich nach Biel gefahren und habe Jacqueline Lüthi besucht. Jacqueline ist ein sehr erfahrenes Best-Ager-Model und ist bereits seit Ende der 80er Jahre aktiv.

Im wunderschönen Twann und auf einem Gut in der Nähe von Port bei Biel haben wir viele tolle Bilder geschossen.

Lisa Meschkat

Am Auffahrtstag habe ich mit Lisa ein Shooting im schönen Stein am Rhein abgemacht. Es hat unsagbar viele Leute im Städtchen, doch wir konnten einige tolle Bilder machen. Danach gingen wir nach Schaffhausen, wo wir ein einer ehemaligen Klosteranlage weiter Bilder schossen. Zum Schluss gabs noch ein Pferdeshooting mit dem tollen Wallach Elliot, der Lisa gehört.

Eveline und Matthias

Eveine und Matthias haben mich für ein Paarshooting angefragt. An einem traumhaft schönen Frühlingsabend haben wir das Shooting in der Umgebung des Schloss Meggenhorn gemacht. 

Was mich an diesen Bildern besonders berührt, ist die Liebe und Verbundenheit der beiden, die so schön sichtbar ist.

Und zwischendurch haben wir auch mal etwas unkonventionelle, lustige Bilder gemacht.

Ein Shooting, das mir in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Cjet Sally

Tamina Ashlay

Andrea Meier

Martina Muff

Deborah

CorinneK-Model

Die Zusammenarbeit mit Corinne kam relativ spontan zustande. Das Shooting mit ihr war im wahrsten Sinn des Wortes magisch. Das sieht man auch auf einigen Bildern...

Ich habe noch selten ein so wunderschönes Lächeln gesehen.

Sara Catarino

Nina Dubach

Mutter-Tochter-Shooting mit Yvonne und Nadine

Cici, Tamina und die Wolfshunde

Auf den 11. März habe ich mich lange gefreut. Denn das Shooting für diesen Tag war schon längere Zeit geplant.

Ich durfte mit den tollen Models Cici (https://www.facebook.com/CicisModelpage/?ref=page_internal) und Tamina Ashlay (https://www.facebook.com/TaminaAshlay/?ref=page_internal) sowie den Wolfshunden von Andrea Zähner (https://www.wolfsmaske.ch) ein Shooting machen. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

Larissa Wicki

Isabelle Zurbriggen

Cocco Schuler

Was gibt es Schöneres, als einen grossen Wunsch erfüllen zu können.

Es war Corinnes grosser Traum, einmal mit Huskys ein Fotoshooting zu machen. Ich habe mit der Husky Lodge in Muotathal (www.erlebniswelt.ch) einen ganz tollen Partner gefunden. So konnten wir mit zwei Huskys Corinnes Traum erfüllen. Ich habe noch selten ein so glückliches Model gesehen. Und mir selber hats natürlich auch Spass gemacht, obwohl ich des öfteren bis zu den Oberschenkeln im Schnee eingesunken bin...

Ein ganz grosser Dank geht an die Verantwortlichen der Husky Lodge.

Caterina Calò

Ich habe Caterina an einem Workhsop im Herbst 2016 kennengelernt. Sie war dort wie ich als Teilnehmerin dabei. Ich durfte sie auch schon einmal coachen (siehe dazu die Bilder von Silvia Basco weiter unten). Nun habe ich gedacht, dass Caterina auch mal vor die Kamera gehört. Gesagt, getan.  Wir haben zusammen ein tolles Wintershooting auf der Rigi gemacht.

Angela Laura Graf

Kira C. Szoradi

Cocco Schuler

Yamina

Indianershooting vom 25. Juni 2016

Am 25. Juni habe ich mit einigen Kolleginnen und Kollegen im Bündnerland ein tolles Projekt umgesetzt - ein Indianershooting. Wir waren drei Fotografen, drei Models, zwei Visagistinnen und sechs tschechoslowakische Wolfshunde.

 

Nadia Mouzo

Das Shooting mit Nadia war für mich ein ganz spezielles.

Es war der 08.08.2015, als ich aus einer Laune heraus das erste Mal einen Fotoworkshop besuchte. Es ging dabei um Portraits. Der Kursleiter Nelson Goncalves da Silva hatte damals als Model Nadia Mouzo engagiert.

So kam ich dazu, das erste Mal Portraits zu schiessen. Ich war so begeistert, dass ich dies unbedingt weiterverfolgen wollte. Darauf ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Passion entstanden.

Nun hatte ich die Idee und den Wunsch, Nadia noch einmal vor meine Kamera zu holen. Sie hat zugesagt und wir sind an einem Abend durch die Stadt Luzern gezogen.

Familyshooting mit Filo, Angelo, Simona, Noemi und Mattia

Michelle

Michelle ist eine junge, 16jährgie Frau, die erste Erfahrungen im Modeln machen wollte. Ich wurde von ihrer Cousine, die ich bereits zwei mal vor der Kamera hatte, angefragt, ob ich bereit wäre, mit Michelle ein Shooting zu machen. Ich habe sofort zugesagt und eine sehr talentierte Michelle kennengelernt.

Silvia Biasco

An einem Workshop habe ich Caterina Calò kennengelernt. Sie hat gerade erst mit der Peoplefotografie begonnen. Ich durfte sie einen Tag begleiten und coachen. Als Model brachte sie ihre Kollegin Silvia mit. Wir verbrachten lustige Stunden und konnten viele tolle Fotos machen.

Workshop mit Taydoo und Fotografie Chris Marogg

Am ersten Septemberwochenende habe ich einen dreitätigen Workshop beim  deutschen Fotografentrio Taydoo und meinen Fotokollegen Chris Marogg besucht. Dabei gab es insgesamt sechs verschiedene Sets. 

Am Freitag waren wir ganz hinten am Klöntalersee und haben ein Set mit Meerjungfrau (mit Model Fräulein Kassandra) und Elbin (Model Cjet Sally) aufgebaut.

Den Samstag verbrachten wir im Studio zum Thema Gut und Böse (Models Michelle Schmid und Fräulein Kassandra) Das zweite Set im Studio  galt dem Fotografieren mit vorhandenem Licht (Fräulein Kassandra) und den Fotos mit einer Regenanlage.

Am Sonntag waren wir mit den beiden Models Liza Li und Nicky Jay im Schloss Wyher.

Hier die Resultate dieser drei Tage.

Vanessa

Mit Vanessa durfte ich ein ganz tolles Teeny-Shooting machen. Im Einverständnis von Vanessa und ihren Eltern darf ich die Bilder hier zeigen.

Sabrina Küng

Karin

Ich habe wieder einmal ein Shooting mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben machen dürfen - mit meiner Frau Karin.

Für das Shooting haben wir den Ort gewählt, an dem wir vor bald 26 Jahren unsere Hochzeit gefeiert haben - das Schloss Meggenhorn.

Daniela Campisano

Chantal Haller

Ich durfte mit Chantal bereits das zweite Mal ein Shooting machen. Doch diesmal waren vor allem ihre tierischen Freunde der Mittelpunkt.

Sara Catarino

Hier die Bilder eines Feierabendshootings im Konsipark in Luzern, das so viele tolle Fotos ergeben hat, dass ich fast nicht wusste, welche ich denn nun bearbeiten soll...

Sharon Macska

Manuela und Nicole

Für meine Coiffeuse Manuela Kesselring und ihre Mitarbeiterin Nicole Henseler von Hair for Feeling durfte ich ein weiteres Mal Porträts machen.

Jojo Carpenter und Patrick Iten

Mit Jojo und Patrick hatte ich zwei talentierte Boogie Woogie-Pianisten vor der Kamera.

Adore Modella Donna

Hier hatte ich ein Bestagermodel vor der Kamera. Die Bilder entstanden im Konsipark in Luzern und rund ums KKL / Inseli in Luzern.

Irene Vollenwyder

Irene ist eine Arbeitskollegin von mir. Sie hat mich mal angesprochen, ob ich mit ihr ein Shooting machen würde. Wir nutzten einen schönen Sommerabend für unsere Bilder. Hier einige der Bilder.

Mel Kissa

Mel hatte ich bereits das zweite Mal vor der Kamera. Diesmal für ein Sommer- und Sonnenuntergangsshooting.

Familienshooting mit Irene, Dani und Simon

Kinderfotoworkshop mit Barbara Brutschin

Am 18. Juni habe ich bei Barbara einen Kinderfotoworkshop besucht und viele tolle Inputs erhalten. Petrus jedoch war uns alles andere als gut gesinnt.

Ines Cruz

Studiocoaching vom 11.06.2016

Beim Fotografen Göran Lindholm (www.lindholmfoto.ch) habe ich ein Studiocoaching gebucht. Als Model stellte sich Dominik Gysi zur Verfügung. Es ging dabei vor allem um die Lichtsetzung im Studio.

Best-Ager-Shooting, 10.06.2016

Die Visagistin Petra Coenen (www.kreativ-art.ch) hat zwei Frauen mittleren Alters für ein Shooting gesucht. Die Damen waren schnell gefunden. Petra hat Conny und Carmen geschminkt, anschliessend haben wir mit ihnen ein Outdoorshooting gemacht. Speziell zu erwähnen ist, dass die beiden Frauen das erste Mal vor der Kamera standen.

Workshop vom 28.05.2016

Wieder einmal besuchte ich einen tollen Workshop. Dieser wurde organisiert von Björn Gotzmann (Gotzi's Photography) und Pino Buso (photoholics.ch). Wir machten unter anderem ein Pferdeshooting. Dabei war auch das Model Jeicy.

Pferdebilder aus diesem Workshop finden Sie in der Rubrik Tiere.

Lake Fashionshow 21.05.2016 - Portraits

Anlässlich der Lake Fashionshow in Küssnacht (siehe auch unter Events) habe ich einige Models porträtieren dürfen. Es sind dies Pia Ott, Daniela Ott, Gertrud Küttel, Elena Nori, Silvia Nori, Albert Loretan und Ines Cruz. Mit Ines habe ich nach der Modeschau das Licht der untergehenden Sonne genutzt und noch einige zusätzliche Bilder geschossen.

Hairstyling und Makeup durch Fuchs Hairteam Küssnacht.

Priscilla, www.beautynature.ch

Mel Kissa

Chantal Haller

Victoria Klein - Vicilalilu

Diese Fotos entstanden anlässlich eines Workshops mit dem deutschen Fotografen Patrick Harazim.

Anja und Sarah

Jojo Carpenter

Jojo habe ich an einem Event kennengelernt und war von ihrem Gesicht begeistert. So haben wir uns für ein Photoshooting getroffen. Jojo ist nicht nur ein tolles Model, sondern auch eine sehr begabte Boogie Woogie-,  Jazz- und Bluespianistin. Informationen über sie findet Ihr auf www.jojocarpenter.ch

Corina Honold

Janine Schnarwiler zum Zweiten

Nelli - Ornella Oberto

Wolfshundeshooting

Am 27. Februar 2016 durfte ich ein ganz spezielles und tolles Shooting erleben.  Am Caumasee in Films haben wir ein Wolfshundeshooting gemacht.

Meine liebe Kollegin Melanie Schär (meli-art.ch) hat das Shooting organisiert. Ganz herzlichen Dank, liebe Meli.
Herzlichen Dank auch an die beiden tollen Models Sasi Schütz und CjetSally. Ihr habt uns grossen Spass bereitet. Ein grosser Dank auch an Jenny Quellmaz, die als Visagistin tolle Arbeit geleistet hat. Und ein ganz grosses Dankeschön an Andrea Zähner mit Ihrer Crew und ihren drei tollen Wolfshunden.

Hier nun die Resultate dieses unvergesslichen Shootings.

Deborah Burri

Marzia Scardina und Gabriele Battaglia

Mit Marzia und Gabriele durfte ich ein Pärchenshooting machen - bei eisiger Kälte und Schnee. Doch es war toll und hat Riesenspass gemacht.

Eveline

Calisere

Janine Schnarwiler

Lor Makiesa

Sandra Affolter

Micu Lüthi

An einem weiteren Workshop mit Wolfgang Kölliker durfte ich die wunderbare Micu Lüthi kennenlernen. Geschminkt wurde sie von Sonja Gantenbein. 

Liza Li zum Zweiten...

Wieder durfte ich die bezaubernde Liza Li fotografieren. Diesmal anlässlich eines Workshops mit dem deutschen Fotografen Patrick Harazim.

Sofia Immouni

Vera Theiss

Liza Li

Family Shooting mit Familie Ziegler

Herzlichen Dank an Denise, Stefan, Vanessa und Nico

Manuela Kesselring und Nicole Henseler

Ich durfte das Team von Hair for Feeling porträtieren. Ein Coiffeurgeschäft, das ich sehr empfehlen kann. Das Team ist spezialisiert auf festliche Hochsteckfrisuren. Den Hinweis auf die Website finden Sie bei den Links.

Karin Weber Föhn

Dies sind Fotos meiner geliebten Frau. Herzlichen Dank, Karin, dass ich die Fotos für meine Website verwenden darf.

Suja Sugumar

Denisa Linta

Marzia Scardina

Chiara

Nadia Mouzo