Mittelaltermarkt Luzern 13.04.2019

Fasnacht 2019 - Schmutziger Donnerstag, 28.02.2019

Hilfsaktion gegen Futtermittelknappheit

Die liebe DebyLu hat diesen Sommer, als bei einigen Bauern die Futtermittelsituation aufgrund der anhaltenden Trockenheit prekär wurde, einen Spendenaufruf gemacht. Gleichzeitig suchte sie eine Familie, die unter dieser Futterknappheit für ihre Tiere litt. Aus den Familien, die sich gemeldet haben, wurde diejenige von Pius Setz und Ramona Müller mit ihrer süssen Tochter Rebeca ausgewählt.

Dank der vielen Spenden konnte Deby 30 Grassiloballen kaufen und den Transport zum Hof von Ramona und Pius finanzieren.

Am 30. November wurden die Grassiloballen von Thomas Siegrist von der Stuber Transporte AG geliefert - dies zur grossen Freude und Entlastung der Bauernfamilie.

Dank der grossartigen Unterstützung der vielen Spender konnten einige Tiere, die der Familie viel bedeuten, vor der Notschlachtung bewahrt werden. Nun können Ramona und Pius durch den Winter gehen, ohne eine Futternot für ihre geliebten Tiere befürchten zu müssen.

Nur zu gerne habe ich für diese Aktion bei der Lieferung ein paar Fotos gemacht. Und die liebe Ramona haben wir dann auch noch gleich zum Model umfunktioniert....

Ich finde es so toll, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich für andere einsetzen und solch tolle Aktionen lancieren. Chapeau, liebe Deby Lu, das hast du toll gemacht.

Lake Fashion Show 26.05.2018

"Määs" 2017 in Luzern

Mittelalterfest in Zug, 16.09.2017

Lake Fashion Show 20.05.2017

Dieses Jahr durfte ich zum zweiten Mal die Lake-Fashion Show in der Badi Seeburg in Küssnacht mit der Kamera begleiten.

Die Models (keine Professionals, sondern Menschen wie du und ich) wurden vom Hairteam Fuchs in Küssnacht professionell gestylt (Haare und Make up), von Lavyiani Bodywear, Küssnacht, eingekleidet und mit Accessoires versorgt. Für die tollen Brillen stellte Jörg Looser von Looser Optik, Küssnacht, seine Kollektion zur Verfügung.

Trotz kühler Temperaturen war der Anlass auch dieses Jahr gut besucht.

Nach der Show wurden wir von Danit und Inge Windlin von der Badi Seeburg, Küssnacht, kulinarisch verwöhnt.

Hier in paar Bilder von den Vorbereitungen und der Show.

Fasnacht Luzern

Jedes Jahr bietet die Fasnacht in Luzern eine enorme Vielfalt an Kreativem Schaffen. So bin ich dieses Jahr am Güdismontag durch die Stadt gezogen und habe die Stimmung genossen und diese auch mit meiner Kamera versucht einzufangen. Ganz süss waren die Kinder. Da muss sich Luzern keine Sorgen machen. Nachwuchsprobleme scheint es nicht zu geben.

Seenachtsfest Küssnacht 30.07.2016

Fotoshooting bei Hair for Feeling

Bei meinem Coiffeursalon Hair for Feeling (www.hairforfeeling.ch) durfte ich die Kreation wunderschöner Hochsteckfrisuren einer Braut, deren Nebenbraut und Tafelmajorin fotografisch begleiten. Gleichzeitig erhielten die drei Frauen auch ein professionelles Makeup.

60. Geburtstag meines Freundes Andreas

Mein Freund Andreas und seine Frau Tina haben uns zum 60. Geburtstag eingeladen. Für mich war es eine Ehrensache, dieses Fest fotografisch festzuhalten. Hier einige Impressionen - vor allem Porträts, die ich gemacht habe.

Lake Fashion Show 21.05.2016

Am 21.05.2016 fand die zweite Lake Fashion Show in der Badi Seeburg in Küssnacht statt. Ich durfte diesen Event mit der Kamera begleiten.

Mit von der Partie waren die Küssnachter Firmen Laviyani Bodywear (Bekleidung), Fuchs Hairteam Küssnacht (Styling und Makeup), Looser Optik (Sonnenbrillen) und Wisani (Body in Balance). 

Hier einige Impressionen.

Neues Geschäft Looser Optik

Jörg Looser von Looser Optik in Küssnacht hat anlässlich seines 25jährigen Jubiläums seinen Laden neu gestaltet. Ich durfte seine Einrichtung fotografieren.

Theo Event

Das Brillengeschäft Looser Optik in Küssnacht am Rigi ist einer der führenden Wiederverkäufer des belgischen Brillenlabels Theo. Jährlich begrüsst Jörg Looser zusammen mit seinem Team die Theokunden an einer Ausstellung an einem speziellen Ort. Dieses Jahr fand der Event im Brockenhaus in Küssnacht statt.