Papiliorama, 22.05.2018

Entenküken, Küssnachter Becken, Frühling 2018

Park Seleger Moor, 30.06.2017

Zoo Zürich, 09.06.2017

Mira

Von unseren Freunden hatten wir die süsse Mira zum Hüten bekommen.  Was macht der Hobbyfotograf?? Er zückt seine Kamera und macht Hundeshooting. Mira machte sich hervorragend als Model...

Welpenshooting

Im Februar 2016 habe ich anlässlich eines Fotoshootings am Caumasee Andrea Zähner und ihre tschechoslowakischen Wolfshunde kennengelernt. Im Juni stand ein weiteres Shooting auf dem Programm, an dem die Hunde auch wieder mitwirkten (Indianershooting, siehe Porträts).

Im November 2016 habe ich erneut mit Andrea Kontakt aufgenommen, da ich für den März noch einmal ein Wolfshundeshooting plane. Andrea hat sofort zugesagt und mit mitgeteilt, dass eines der Weibchen wahrscheinlich trächtig sei. Kurz darauf stellte sich heraus, dass beide Hündinnen trächtig sind. Da habe ich Andrea spontan ein Welpenshooting angeboten. 

Kurz vor Weihnachten kamen dann die Welpen auf die Welt, und acht Wochen später habe ich mein Vorhaben, die jungen Wilden zu fotografieren, wahr gemacht.

Besucht doch auch die Webiste von Andrea unter www.wolfsmaske.ch.

Kurzbesuch bei Erlebniswelt Muotathal, Husky-Lodge

Zur Vorbereitung auf ein Shooting mit einem Model und Huskys habe ich das Hüttenhotel  Husky-Lodge in Muotathal besucht. Dort leben traumhaft schöne Huskys. Informationen findet Ihr auch auf der Website www.erlebniswelt.ch.

Besuch in Tonis Zoo in Rothenburg

Hundeporträts aus dem Indianershooting vom 25.06.2016