Ich werde in letzter Zeit häufiger gefragt, ob ich mein Wissen und meine Erfahrung nicht auch weitergeben würde. Da es mir grossen Spass bereitet, mit Menschen zu arbeiten, habe ich mich entschieden, auch Workshops und Coachings anzubieten.

 

Die Workshops werden auf dieser Seite ausgeschrieben. 

 

Für Coachings oder Workshops in privaten Gruppen erstelle ich gerne eine Offerte. Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.

Portraitworkshop mit Model Sarah Ramona

Am Samstag, 28. Oktober 2017, führe ich in der Stadt Luzern einen Portraitworkshop durch. Dieser dauert von 11.00 bis 17.00. Dabei geht es um folgende Themen:

  • Umgang und Kommunikation mit dem Model
  • Umgang mit dem vorhandenen Licht
  • Suchen geeigneter Locations
  • Bildaufbau
  • Einsatz eines Reflektors

Voraussetzungen

Du hast bereits etwas Fotoerfahrung und kannst mit Blende, Verschlusszeit und Iso umgehen. Zumindest das Fotografieren mit Blenden- oder Zeitvorwahl sollte dir bekannt sein.

 

Du solltest im Besitz einer Kamera sein, bei der du Blende, Verschlusszeit und Iso individuell einstellen kannst (Spiegelreflexkamera, spiegellose System- oder Bridgekamera).  Ebenfalls wichtig ist ein lichtstarkes Objektiv, eine Speicherkarte und natürlich mindestens einen vollen Akku.

 

Der Workshop findet bei jeder Witterung statt, wir werden uns in jedem Fall draussen aufhalten. Bei schlechtem Wetter finden wir Locations, wo wir im Trockenen Bilder machen können. Achtet also auch auf entsprechende Kleidung.

 

Gruppengrösse und Kosten 

Der Workshop wird mit mindestens 3, maximal 6 Teilnehmenden durchgeführt. Ein Teilnehmer arbeitet jeweils mit dem Model, die anderen schauen zu. Jeder hat genügend Zeit, um tolle Bilder zu machen.

 

Der Workshop kostet Fr. 220.00 inkl. Kursleitung und Modelhonorar. Die Kosten bitte ich  im voraus zu bezahlen.

 

Die Bilder dürfen zu nichtkommerziellen Zwecken verwendet werden. Näheres dazu wird am Workshop erläutert.

 

Anmeldung

Anmelden könnt Ihr Euch via Mail an fotomotions@bluewin.ch.

 

Ich freue mich auf einen tollen Workshoptag und einen spannenden Austausch.

 

Sarah wird Euch mit ihrer natürlichen Art begeistern.
Sarah wird Euch mit ihrer natürlichen Art begeistern.